Selbstmacher Forum

Forum renovieren

Das Nutzerforum von Trockenstein.de. Für alle Hobbyheimwerker und Selbermacher. Unsere Experten und die Community hilft gerne auch bei schwierigen Fragen.

Schimmel verbrennen?

Zitat

Hallo Ihr lieben,

ich habe eine eine gemauerten Gartenzaun der total verschimmelt ist. Ich habe gegen Unkraut dieser Verbrenner (sieht aus wie ein Staubsaugerarm.

Kann man Schimmel damit einfach abfackeln?

LG Timo

Zitat

Hallo Timo,

theoretisch kann man durch das längerfristige Einwirken von Hitze einen Schimmelpilz abtöten. Die meisten Arten können bei Temperaturen über 50 °C kaum Widerstand leisten und selbst die „Zähesten“ geben ab 70 •C auf. Hitze führt auch dazu, dass der Untergrund, auf dem sich der Schimmelpilz befindet austrocknet. Das wiederum entzieht dem Schimmelpilz eine wichtige Lebensgrundlage - Feuchtigkeit!

LG R.K.

Zitat

Hallo das hat funktioniert. Aber nach dem nassen Winter setzt er wieder an. Ich hab mir so ein Zeug aus dem Baumarkt geholt, aber ich hab das Gefühl, das macht es nur schlimmer xD

Lg Timo